abcfinance bestatter app

Start der abcfinance Bestatter App

Mit der abcfinance Bestatter App erhalten Bestatter nun Liquidität auf Knopfdruck. Der digitale Helfer zeigt nach Eingabe weniger Daten sofort an, ob die Bonität des Kunden für die beauftragten Leistungen ausreicht. Weitere Features machen das Gespräch mit dem Hinterbliebenen leichter.

Beim Gespräch mit den Angehörigen ist Feingefühl gefragt. Da treten finanzielle Fragen in den Hintergrund. Jedoch sind diese Angelegenheiten gleichzeitig die Existenzgrundlage des Bestatters. Das Bestatter-Factoring der abcfinance ist hier eine Lösung. abcfinance kauft die Rechnung des Kunden von dem Bestatter an und zahlt den Rechnungsbetrag sofort an den Bestatter aus. Der Kunde des Bestatters zahlt später direkt an abcfinance.

Sofortige Bestätigung

Mit der neuen abcfinance Bestatter App kann das Finanzielle jetzt noch schneller und per Knopfdruck geregelt werden. Alle Beteiligten haben so mehr Zeit, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Die App ermöglicht dem Bestatter, den Kostenrahmen für die geplante Beisetzung zu umreißen und er erhält nach Absenden der ungefähren Summe eine sofortige Bestätigung, ob die Rechnung angekauft werden kann oder nicht. Er hat dann die Möglichkeit, den Forderungsverkauf weiter über das mobile Gerät abzuwickeln. Kopien von Sterbeurkunde und Personalausweisen können über die Fotofunktion des Handys oder Tablets gemacht und automatisch an abcfinance übermittelt werden. Dabei bleibt die Datensicherheit vollständig gewahrt.

100% Ausfallschutz

Der Bestatter erhält bis zu 100 Prozent des Rechnungsbetrages sofort überwiesen. Er kann die liquiden Mittel sofort wieder einsetzen. Damit hat er die Möglichkeit, Kreditlinien bei der Hausbank für unvorhergesehene Kosten freizuhalten und erhöht damit seine finanzielle Sicherheit. Desweiteren profitiert er vom hundertprozentigen  Ausfallschutz beim Factoring für den Fall, dass Kunden nicht oder nur teilweise zahlen.

Die App ist ab sofort im den App Shops iTunes Store und Google Play erhältlich. Factoringkunden können das gesamte Angebot nach einer Registrierung und Freischaltung nutzen.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.