Auszeichnung mit Gold: abcfinance ist Kundenliebling 2018

abcfinance ist im Zuge der Studie „Kundenlieblinge 2018“ im Auftrag von Focus Money mit Gold ausgezeichnet worden und erreichte im Benchmarking 98,8 Prozent. Demnach sind die Kunden mit der Marke abcfinance in den Bereichen Preis, Service, Qualität und Ansehen sehr zufrieden.

Eine starke Marke kommt nicht von ungefähr. Gerade im Bereich der Finanzdienstleistungen ist sie das Ergebnis konsequenter Bemühungen, das Kundenerleben stetig zu verbessern. Dort, wo kein dingliches Produkt angefasst oder anders erspürt werden kann, spielt die Servicequalität, der Preis und das Ansehen des Partners eine besonders große Rolle. abcfinance hat sich hier über vier Jahrzehnte eine vertrauenswürdige Marke mit einer außerordentlich guten Reputation aufgebaut. Das bestätigte jetzt die Markenstudie „Kundenlieblinge“ vom Magazin Focus Money: abcfinance lag bei den Leasinggesellschaften mit 98,8 Prozent mit dem Branchensieger Deutsche Leasing fast gleichauf. Die Studie wurde zum fünften Mal durchgeführt und ist die größte Untersuchung zur Markenstärke aus Verbrauchersicht.

„Die Auszeichnung ist ein großer Erfolg und eine Bestätigung für alle Mitarbeiter, die jeden Tag ihr Bestes geben, um eine so hohe Zufriedenheit mit unseren Leistungen zu erreichen. Mein Glückwunsch und Dank gehen ganz ausdrücklich an das gesamte abcfinance-Team“, sagt Stephan Ninow, Geschäftsführer bei abcfinance.

Für die Studie „Kundenlieblinge“ (mehr erfahren) wurden Social-Media-Beiträge zu mehr als 3.000 Marken aus 146 Kategorien beziehungsweise Branchen untersucht. Die Auswertung beruht auf Daten des Webmonitoring-Tools Web Analyzer. Dieses Tool bewertet mit Hilfe einer semantischen Suche Zehntausende Online-Nachrichten und über eine Million Social-Media-Quellen. Erfasst und ausgewertet wurden 53 Millionen Kundenaussagen zu den Themen Preis, Service, Qualität und Ansehen (im Zeitraum von Juni 2017 bis Mai 2018). Aufgrund dieser breiten Datenbasis ist die Studie für Unternehmen in Deutschland ein hervorragender Gradmesser, wie die Kunden die jeweilige Marke wahrnehmen.

Pressekontakt

Richten Sie als Journalist oder Journalistin
Ihre Anfrage direkt an unsere Presseabteilung.

Pressekontakt

Kontakt

E-Mail zusenden

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder

*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*

Mit der Eingabe meiner Daten und der Betätigung des Absende-Buttons erkläre ich mein Einverständnis zur Verarbeitung gem. §2 unserer Datenschutzerklärung

Montag - Freitag von 8:30 bis 16:30

Zusätzlich zu Ihren bekannten Ansprechpartnern stehen wir Ihnen bei allen Fragen auch über unsere allgemeine Service-Rufnummer zur Verfügung

Rückruf anfordern

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder

*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*

Mit der Eingabe meiner Daten und der Betätigung des Absende-Buttons erkläre ich mein Einverständnis zur Verarbeitung gem. §2 unserer Datenschutzerklärung

Infomaterial anfordern

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder

*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*

Mit der Eingabe meiner Daten und der Betätigung des Absende-Buttons erkläre ich mein Einverständnis zur Verarbeitung gem. §2 unserer Datenschutzerklärung

Termin vereinbaren

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder

*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*

Mit der Eingabe meiner Daten und der Betätigung des Absende-Buttons erkläre ich mein Einverständnis zur Verarbeitung gem. §2 unserer Datenschutzerklärung

Angebot

Angebot anfordern

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder

*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*

Mit der Eingabe meiner Daten und der Betätigung des Absende-Buttons erkläre ich mein Einverständnis zur Verarbeitung gem. §2 unserer Datenschutzerklärung

Mitgliedschaften