abcfinance: Sieger mit Top Service

Eigenlob stinkt – aber das nehmen wir in Kauf! abcfinance hat zum dritten Mal in Folge den ersten Platz im TOP SERVICE DEUTSCHLAND verteidigt. Der Wettbewerb ermittelt den Sieger mit der größten Kundenorientierung. Wir haben sowohl die Auszeichnung „Bestes B2B-Unternehmen“ als auch „Bester Finanzdienstleister“ erhalten.

Für die abcfinance ist die erneute Auszeichnung mit dem Siegel für ausgezeichneten Kundenservice eine großartige Nachricht. Zentrales Bewertungskriterium bei der Auszeichnung sind eingehende Kundenbefragungen. Ganz besonders stolz macht uns die erneute Auszeichnung vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie. Kontaktbeschränkungen machten Kundenbesuche kaum möglich und das flächendeckende die Umsetzung von Homeoffice-Arbeitsplätzen für unsere Mitarbeiter stellte auch uns vor organisatorische Herausforderungen. Da ist ein hohes Zufriedenheitsniveau bei unseren Kunden eine tolle Bestätigung.

Sieg in zwei Kategorien

Gleich in zwei Kategorien kletterte die abcfinance auf den ersten Rang: Sowohl bei den B2B-Unternehmen branchenübergreifend als auch in der Gruppe aller Finanzdienstleister. Hierbei konnten wir uns gegen namhafte Mitbewerber durchsetzen. Unser Dank gilt allen Kunden, die sich so positiv über unserem Service geäußert haben. Aber auch denjenigen, die kritische Punkte angemerkt haben, sind wir zu Dank verpflichtet: Bitte geben Sie uns auch weiterhin Ihr Feedback und Verbesserungsvorschläge. Nur so können wir noch besser werden.

Wissenschaftliches Fokus-Modell

Die renommierte Auszeichnung wird vom unabhängigen Beratungsunternehmen Customer.Consulting, der Universität Mannheim und der Wirtschaftszeitung HANDELSBLATT vergeben. Grundlage ist das sogenannte Fokus-Modell, das von Prof. Christian Homburg am Institut für Marktorientierte Unternehmensführung entwickelt wurde.