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Absatzfinanzierung: Der Boost für den Neustart

Auch wenn es zurzeit noch wenig Gewissheit über die wirtschaftliche Zukunft gibt, zweifelt doch niemand daran, dass Liquidität ein sensibles Thema in den kommenden Monaten bleiben wird. Gerade in den Branchen, die in den vergangenen Wochen besonders von Corona-Shutdown gelitten haben, werden die Gelder für Investitionen knapp sein. Für Fachhändler und Hersteller gibt es glücklicherweise eine Lösung, um dem Umsatz dennoch zu befeuern: Absatzfinanzierung mit Leasing- und Mietverträgen.

Kaufentscheidungen erleichtern

Ob die dringend benötigte Bürotechnik oder die Maschine, die ersetzt werden muss: Viele Investitionen könnten für den Kunden in den kommenden Monaten schwerer umzusetzen sein, als im vergangenen Jahr – wenn man dem Kunden nicht gleichzeitig das richtige Finanzierungsangebot mit zur Hand gibt. Absatzfinanzierung mit flexiblen Leasing- und Mietfinanzierungen und einem Partner wie abcfinance kann hierbei genau das Werkzeug für Händler oder Hersteller sein, das die zweite Jahreshälfte doch noch zu einem erfolgreichen Abschluss bringt. Schließlich werden die Objekte auf jeden Fall benötigt– nur die Finanzierung muss unkompliziert und nachhaltig sein. Leasing und Miete bietet für den Endkunden überschaubare Raten statt hoher belastender Anschaffungskosten und erleichtert damit die Kaufentscheidung. Zudem: Mit einem Leasingvertrag sind Händler und Hersteller nicht davon abhängig, dass der Kunde den Kaufpreis bar auf die Theke legen kann, denn sie erhalten ihr Geld direkt vom Leasingpartner. Auch erhöht das gemeinsame Anbieten von Objekt und Finanzierung nachweislich die Kundenzufriedenheit und die Chance auf Folgeaufträge.

Schnell und unbürokratisch

Neben der vereinfachten Kaufentscheidung für Kunden profitieren Händler auch durch passgenaue Vertragsmodelle, schnellere Entscheidungen und weniger Papierkram beim Abverkauf. Das bedeutet mehr Zeit für das Kerngeschäft und eine spürbare Entlastung. Gerade die Details machen hierbei das Angebot von abcfinance so attraktiv und effektiv: Schon während des Kundengesprächs haben Händler die Möglichkeit, passende Finanzierungsalternativen zu kalkulieren und eine Bonitätsprüfung durchzuführen. Ein überzeugendes Argument im Verkaufsgespräch, das die Investitionsentscheidung für den Kunden erleichtert und den Händler zugleich absichert. Mit dem Online-Händler-Portal hilft abcfinance zudem bei der Vertragserstellung und der Planung von Folgegeschäften. Kurzum: Ein abgerundetes Programm bei dem die Branchenexpertise von abcfinance dem Abverkauf von Händlern entgegenkommt.

Wer als Fachhändler oder Hersteller schon jetzt die Weichen für die Zeit nach der Krise setzen möchte, erfährt hier mehr. Über 40 Jahre Erfahrung und eine Fokussierung auf die Bedürfnisse des Mittelstands sprechen für sich. Es lohnt sich!