• Startseite
  • /
  • Allgemein
  • /
  • Ein Auszubildender berichtet: Ein Tag auf der Techno-Classica Messe in Essen
abcfinance auf der Techno-Classica 2018

Ein Auszubildender berichtet: Ein Tag auf der Techno-Classica Messe in Essen

Während der Ausbildung bei abcfinance bekommt man einiges zu sehen: Zum Beispiel als Teil des Messeteams der Techno-Classica Messe. Die Techno-Classica ist eine Weltmesse für Oldtimer, Classic- & Prestige-Automobile. Unseren Messestand findet man direkt in der Halle 1 genau zwischen zwei supercoolen Oldtimern.

Ich mache meine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement bei abcfinance. Als solcher bekommt man bei anderen Unternehmen eher selten die Möglichkeit, eine so interessante Messe beruflich zu besuchen. Für mich – als großen Autofan – war das wirklich eine Riesen-Erfahrung. Neben der Beantwortung von Fragen zu unserem Unternehmen oder unserem Ausstellungsstück, einem Porsche 911 S aus dem Jahr 1967, war es sehr interessant, mit anderen Menschen aus aller Welt sprechen zu können, die unsere Interessen teilen.

Interessante Gespräche

Allein die Gespräche mit den verschiedenen Autoliebhabern waren für mich ein echtes Highlight der Messe. Sei es, dass jemand einen weiteren Wagen desselben Models sucht oder jemand anders seinen „ersten“ Wagen wieder sieht und die damit verbunden Erinnerungen erzählt – es war für mich ein wirklich interessanter Einsatz. Sowohl Privat-, als auch Geschäftskunden sind an unseren Stand gekommen und unterhielten sich mit uns, über die auf der Messe ausgestellten Old- und Youngtimer und deren verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten. Interessenten für den ausgestellten Porsche 911, konnten wir verschiedene Information über das Auto selbst oder einer möglichen Finanzierung eines solchen Fahrzeugs über abcfinance mitteilen.

Es gibt einiges zu sehen

Neben den vielen Gesprächen auf einer Messe, gefiel es mir, dass wir zwei Azubis uns an unserem Stand abwechseln konnten damit auch jeder von uns einmal die Messe aus der Sicht der Messebesucher sehen konnte. Die Gelegenheit einmal „Arbeit mit Vergnügen“ kombinieren zu können, ist einfach großartig. Die Chance solch eine Messe mit eigenen Augen sehen zu können, hatte sich bis zu diesem Zeitpunkt leider nie ergeben, dementsprechend hat es für mich einen sehr hohen Wert.

Die abcfinance ist für Kunden, die sich den Traum vom Oldtimer erfüllen wollen und dennoch keine hohen Kosten auf einen Schlag ausgeben möchten, der perfekte Ansprechpartner.

Und die Ausbildung hier kann ich nur empfehlen.

Schreibe einen Kommentar